Sonntag, 7. Dezember 2014

Backtürchen Nr.7 - Geschenkidee


Backtürchen Nr.7 
und hello Geschenkidee für die Backfreudigen unter Euch.


Ich hoffe ihr habt einen schönen 2. Advent.
Ich müsste heute mal ein wenig entspannen.

In den Reagenzgläsern befinden sich selbstgemischte Zucker und Gewürze. 
Spekulatius-, und Lebkuchengewürz hab ich natürlich nicht selbstgemischt. Die sind gekauft.

Die Reagenzgläser könnt ihr über Amazon/Weddix kaufen. Pro Glas 0,59 € zzgl. Versandkosten.

Die Zuckermischungen habe ich ein wenig nach Gefühl gemacht.
Hier habt ihr so eine gewisse Vorgabe.

Vanillezucker: 
1/4 Mark einer Vanilleschote mit braunen Zucker mischen. Erst braunen Zucker in das Reagenzglas füllen, um zu wissen wie viel rein passt und dann in eine kleine Schüssel.  
1/4 Mark einer Vanilleschote zum braunen Zucker geben. 

Orangenzucker:
Haut einer Bio-Orange raspeln. Fürs Reagenzglas reicht 
1TL Orangenschale mit weißem Zucker gemischt. 

Zimtzucker:
1-2TL Zimt mit braunen Zucker mischen.


Um die Reagenzgläser zu beschriften habe ich euch 3 verschieden Layouts gestaltet.

Download: Etiketten_Reagenz

Viel Spaß beim Verschenken
und habt einen tollen Sonntag Abend. 
Bei mir gibt's jetzt Ente und Rotkohl….mmmmhhhh

Grüße euch
Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen