Donnerstag, 11. Dezember 2014

Backtürchen Nr.11 - Backtipp Nr.2 Vanille


Backtürchen Nr. 11 

VANILLEPUDDING
VANILLEEIS
VANILLEKIPFERL
VANILLESAUCE

Bei jedem entstehen jetzt wohl Bilder im Kopf oder einfach nur ein mhhhhhh....ohhjaaaa....
Schön eine frisch gebackene Waffel mit einer Kugel Vanilleeis, die so langsam schmilzt... Herrlich.

Vanille ist doch wirklich überall, egal ob beim Backen oder einfach Zuhause.
Gut klar, so ein Wunderbaum-Vanille fürs Auto geht bei mir garnicht mehr, das liegt aber glaube ich an der komischen Aromen Zusammensetzung. 

Die Ikea Vanille Kerzen gehen immer mal wieder.
Aber auch andere Vanilledüfte sind sehr angenehm.

Vanille ist für mich einfach harmonisch und deshalb stelle ich euch heute
DIE KÖNIGIN DER GEWÜRZE vor. 


Echte Vanille oder künstliche? Was mach ich mit der restlichen Vanilleschote?
Wozu passt Vanille ganz gut?

Antworten findet ihr heute auf meinem Vanille-Board.
Natürlich geht es dort hauptsächlich ums Backen, aber auch ein Koch-Tipp ist mit dabei.

In der Weihnachtsbäckerei darf die Vanille einfach nicht fehlen und ich mische 
ja immer gerne mal 1 TL Vanilleextrakt in meine Backrezepte.
Ich hoffe da ist soweit alles klar und deutlich für euch und ihr habt ein auch Spaß daran.

Ihr könnt euch das Board natürlich wieder herunterladen 
und in die Küche hängen oder evtl. sogar verschenken.


Habt einen schönen Abend und bis Morgen :)
Eure Moni



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen