Montag, 15. Dezember 2014

Backtürchen Nr.15 - Weihnachtsdeko


Backtürchen Nr. 15 

Na gut die Entspannungsminuten am Wochenende waren wohl zu entspannt.
Jetzt brauch ich doch wieder mal einen kleinen Schubser.

Ich habe euch natürlich nicht vergessen, 
aber es ist Montag und ich blühe jetzt gerade erst auf. 
In einer Stunde bin ich dann wieder völlig platt und fall tot ins Bett. (Eher in 10 Min)

Ich hatte euch ja versprochen ein wenig was von meiner Weihnachtsdeko zu präsentieren.
Es ist jetzt deutlich gemütlicher und ich bin echt froh, dass ich es doch noch in Angriff genommen habe.

Eins steht aber wirklich fest, es wird keinen Weihnachtsbaum geben. Wir verbringen keinen Weihnachtstag Zuhause und ausserdem ist die Bude nicht so groß. 
Allerdings habe ich aber einen kleinen roten Äste-Baum-Ersatz und eine tolle Lichterkette.

Die besonderen Weihnachstkugeln sind für dieses Jahr auch gefunden und gekauft.
Ich habe mich sofort verliebt und habe keine Sekunde darüber nachgedacht ob ich noch woanders gucken sollte. 
Ähnlich ist es mir auch in dem Blumen-Deko Laden ergangen wo ich die Kugeln her habe.
Ein wirklich tolles Geschäft in Bergedorf. 

Passione von Tanja Klein. 
Reetwerder 10, 21029 Hamburg

Die haben wirklich sehr tolle Deko-Artikel und auch schöne Blumen.  Also wenn ihr mal in Bergedorf sein solltet. Hin da.
Die kleine Vase links im Bild und die Blumen inkl. Vase müssten leider oder besser zum Glück mit. 
Wirklich süß.





Es gibt noch einen Lieblingsladen in Bergedorf.
Samstags schlendere ich immer mit einer Freundin durch die Läden, aber auch gerne mal alleine. 

Der Laden heisst:

In diesem Geschäft gibt es soooo tolle Wohnartikel. 
Die haben etliche Artikel meiner Lieblingsmarken wie z.B. Bloomingville, Rice, House Doctor…
Das Beste daran, ich brauche nicht bis nach Eppendorf zu fahren.

Am Samstag musste ich auch dort rein, sonst wäre der Tag nicht abgerundet gewesen. 
Eine neue größere Vase musste her und sie ist von House Doctor.
Auch die kleinen Haus-Kartenhalter habe ich dort gefunden.
In dem Laden muss man seine 2-3 Runden drehen. Es ist nicht so groß, aber in jeder Runde finde ich immer wieder etwas Neues. Wirklich toll. 

Um die Deko für Zuhause auch komplett zu kriegen gab es 
zuletzt dann einen kleinen und schnellen Besuch bei meinen Schwiegereltern.

1 x Brennholz und tolle Äste bitte!

Ja, also von welchem Baum diese wunderbaren roten Äste sind…hmmm…keine Ahnung.
Das weiß der Schwiegerpapa bestimmt am Besten. Irgendwann komm ich da bestimmt auch noch hin und weiß genau von welcher Blume/Pflanze oder welchen Baum ich spreche.

Aber fürs Erste reicht es einfach das diese gut Aussehen.





(Becher von H&M Home online)

Das Schönste beim dekorieren war, dass ich einige Weihnachtsdeko aus Kopenhagen wieder auspacken durfte. Ich hatte die beinahe vergessen. Aber es war auch hier wieder schön an den Urlaub mit Malin in Kopenhagen zu denken. Schön 5 Stunden von Hamburg mit meinem Black Smarti hoch nach Kopenhagen. Das war ein Spaß. Der Wagen war auf der Rückfahrt sooo voll, aber es hat alles gepasst, sogar ein kleiner Teppich. Wir haben da tatsächlich Weihnachtsdeko gekauft. War natürlich nicht geplant, aber dieses eine Geschäft hat es uns angetan und da kamen wir beide leider sehr spät und vollbepackt wieder raus.

Jetzt hab ich aber auch echt viel erzählt. 
Aber es war ein schöner Abschluss für einen Montag.

Ich hab natürlich noch etwas für euch.

Die Anhänger die meinen roten Ast-Ersatz-Baum beschmücken sind natürlich von mir gemacht und diese könnt ihr euch heute hier auch herunterladen.



Download: Baum_Etiketten

Viel Spaß beim schmücken und ich begebe mich doch jetzt in Richtung Bett und schalte alle technischen Geräte mal aus.

Grüß Euch. Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen