Samstag, 13. Dezember 2014

Backtürchen Nr. 13 - Zeit für mich


Backtürchen Nr. 13 

bevor ich mich gleich in den Samstag stürze 
brauche ich erstmal Zeit für mich.


Eine Pause von der Arbeitswoche, von all den Aufgaben die ich mir fürs Wochenende und für die nächsten Wochen vorgenommen habe und auch mal kurz von den Freunden und der Familie. 

In der nächsten Stunde oder auch länger, geht's erstmal nur um MICH.
Manchmal tut das ganz gut und ist auch echt notwendig. 
Man besinnt sich wieder auf die kleinen Dinge des Lebens und daran erfreue ich mich immer am meisten.

Somit versteckt sich heute Hinter Türchen Nr. 13 
eine Botschaft für Euch.

"ZEIT FÜR MICH"

Nehmt euch die Zeit, gerade jetzt in dem ganzen Weihnachtstrubel ist es wichtig mal kurz innezuhalten. 

Da ich noch nicht so im Weihnachtsrausch bin, bis auf das Bloggen, was mich immer daran erinnert das wir in der Adventszeit sind, 
beginne ich meinen Samstag erstmal mit einem neuem Buch.
 Für die Stimmung ein wenig Kerzenlicht und 
für das Bäuchlein eine Tasse Café und selbstgebackene Kekse. 

Bevor ich mich in mein Buch vertiefe, schwelge ich noch etwas in Erinnerung. 
Die Tasse gab es zum Nikolaus von meiner besten Freundin. 


"La vie est Belle" - Das Leben ist schön. 

Wir beide hatten einen tollen Urlaub in Paris und auch in Rennes bei unserer Freundin.
Herrlich schön wars. Die Zeit nehme ich mir jetzt um ein wenig daran zu denken. Die 4 Tage in Frankreich vergingen nämlich wie im Flug. Ist ja immer so wenn man Urlaub hat. 
Viele schöne Eindrücke, viel Mädchengequatsche und viele, viele Süßigkeiten.

Mit den Süßigkeiten geht es an diesem Morgen gleich weiter.


Die Kekse sind teils von mir und teils von verschiedenen Freundinnen gebacken. 
Yummyyyy.
Keksfrühstück ist also angesagt!
Ist nicht besonders gesund, aber wahnsinnig lecker. 
Muss ja auch mal sein.

Das Buch, 
"Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte"
hat mich im Buchgeschäft sofort angelächelt. 


Es hat ja auch immer wieder etwas Schönes so im Buchgeschäft zu schlendern und sich ein Buch nach dem anderem zu greifen. Ich bin ja dann immer kurz davor mir ein dutzend Bücher zu kaufen.

Ich finde es unglaublich entspannend, vorausgesetzt, der Laden ist nicht so brechend voll. 
Allerdings schaff ich es meistens zu ignorieren wie viele Menschen im Laden sind. Ich stelle mich einfach irgendwo hin, schalte alles um mich herum ab und besinne mich aufs Lesen. Irgendwann realisiert man schon, dass man nicht Zuhause auf dem Sofa oder im Bett liegt, sondern mitten im Laden, dann ist es auch Zeit sich zu entscheiden und zu gehen.

Also stresst euch nicht zu sehr und geniesst die Zeit. Entweder alleine oder zu Zweit. 
Hauptsache ihr macht was, was euch in dem Moment gut tut und worauf ihr Lust habt.

Mein Tag beginnt schon gleich viel besser. 
Normalerweise stürze ich mich gleich in all meine Aufgaben und ärgere mich meistens das die Zeit so schnell um ist und das Wochenende, naja wo ist es nur hin? 
Dieses Wochenende aber nicht. Ich geniesse. 

Habt einen entspannten, tollen, gemütlichen Samstag.

Ganz lieben Gruß
Moni

2 Kommentare:

  1. So ähnlich habe ich meinen Tag heute auch gestartet. Nur die Kekse fehlen. Sieht mal wieder alles toll aus bei dir :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Bald bist du da und wir können ganz viele Kekse essen und aufm dem Xmas Markt schlendern. Drück dich

      Löschen