Mittwoch, 15. Oktober 2014

Gefüllte runde Zucchini's

Mal etwas Gesunderes...


Ich weiß, das hat an sich mit Backen von Kuchen und Süßem wenig zu tun, aber die sind sooo lecker geworden, dass ich euch die mal vorstellen MUSS.
Ausserdem sehen sie auch sehr witzig aus und sind nett zum servieren.

Vor zwei Wochen hatten wir Urlaub und sind dann am Dienstag gemütlich auf dem Isemarkt geschlendert. Bei der Familie Kröger, die ganz tolles Gemüse aus der Region haben, sind wir natürlich fündig geworden. Wir kennen die Familie und kaufen auch immer bei denen das Gemüse ein, wenn wir auf dem Markt sind.

Wir haben uns ein wenig inspirieren lassen und haben dann diese tollen runden Zucchinis entdeckt. 
Der Gedanke die Zucchinis zu füllen war sehr schnell da. 
Ich bin auch etwas stolz gewesen, denn der Gedanke kam von mir.

Ich weiß, das ist keine große Leistung, aber ich hatte ja mal zu Beginn erzählt, 
dass Philipp Zuhause kocht und ich backe. 

In diesem Fall war es natürlich auch wieder so.
Er hat es zubereitet und ich konnte nebenher die Fotos machen.
Klare Arbeitsaufteilung... :)

Ein wenig Schnibbelarbeit gehört dazu...






Rezept für 2 Personen:

2 runde Zucchinis
1 Bund Blattspinat
100g Schafskäse
1 rote Paprika
6-8 Cocktail-Tomaten
Salz und Pfeffer (abschmecken)
1 Schalotte
Olivenöl zum beträufeln
etwas Thymian

Zubereitung: 
Das Gemüse waschen.
1. Inhalt der Zucchini + Paprika + Tomate + Blattspinat + 
Schalotten + Schafskäse klein schneiden. (würfeln)
2. Alles in einer Schüssel mit Salz und Pfeffer würzen und gut mischen.
3. Zucchinis in einer ofenfesten Schale tun und mit dem Gemüse füllen.
Gemüserest drumherum in der Auflaufform verteilen.
4. Ein paar Thymianstängel dazu geben.
5. Ein bißchen Olivenöl oben drauf.
6. Deckel zu und ab in den Ofen.

Ofen
Umluft 180°C
ca. 20-25min

Die Angaben sind je nach unserem Empfinden. 
Wir haben da nicht wirklich was abgewogen oder in Grammzahlen direkt gekauft. 
Alles was nicht in die Zucchinis passte haben wir in die Auflaufform drumherum verteilt. 

Durch die Tomaten ist es etwas wässrig geworden. 
Ich fand es sehr lecker und war auch satt.

Philipp hingegen hätte wohl noch gut 3 Stück davon verkraftet.

Liebe Grüße
Monica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen