Sonntag, 3. August 2014

Auszeit, faul sein und schlapp machen...


...zumindestens was das Bloggen angeht.


Ich weiß ich war so ziemlich faul und träge in letzter Zeit. 
Ich erzähl euch mal, was ich so die letzten Monate getrieben habe und wie ich mich doch irgendwie Sommerfit bekommen habe.

Die erste Auszeit kam so irgendwann Ende März Anfang April. Ein Kurzurlaub mit meinen Freundinnen musste her. Nicht zu weit weg, relativ günstig und für 2-3 Tage. Es war etwas holprig einen passenden Termin zu finden, daher waren auch alle günstigen Flüge irgendwann schon weg. Wir führen also mit dem Auto nach
AMSTERDAM.



Endlich wieder mehr Zeit mit meinen Freundinnen, das tat wirklich sehr gut. Morgens nett frühstücken gehen, Café und Kuchen, Abends mit ein paar Gläsern Wein über Gott und die Welt quatschen, shoppen, shoppen und shoppen. 
Die Reise war so ein bißchen der Start in meine 
"ich muss mal raus, was anders sehen und neue Energien tanken" Phase.







Nach dem Amsterdamtrip fühlte ich mich trotzdem noch schlapp und ziemlich ausgelaugt. 
Da ich letztes Jahr schon eine Basenkur, ich nenne Sie jetzt bewusst Basenkur, weil man ja doch überall DETOX liest und hört und ich nicht für einen neumodischen Diät-Wahnsinns-Tipp hier werben möchte, sondern einfach für bewusstere Nahrungsaufnahme. 
(Das kommt von mir, die sich haufenweise Zucker, Mehl und Schokolade im Jahr reindrückt, 
ist klar ich höre den Unterton)

Fakt ist: 
Es ist wirklich so, dass es mir während und nach der Basenkur letztes Jahr richtig gut ging.
Nach 3 Misslungenen Anläufen dieses Jahr eine 2-wöchige Basenkur durchzuhalten,  
hat meine Naturheilpraktikerin mir doch zu einer geraten. Statt 2 Wochen aber lieber 3 Wochen.

Warum ich die anderen Anläufe nicht gepackt habe ist ganz einfach, bei uns in der Firma hat gefühlt jeder 3x Geburtstag im Jahr. Da wird mittlerweile nicht nur ein Kuchen gekauft/gebacken...NEIN...Da wird wie wild gebacken -
 2-3 Kuchen sind schon beinahe Pflicht und Süßigkeiten fliegen da auch überall rum.

Hier mal einen kleinen Eindruck für euch.

Wie soll man da um Himmelswillen nicht zugreifen?

Zurück zu meiner 3-wöchigen Basenkur:
Kein Fleisch, kein Fisch, keinen Zucker, keine Milchprodukte, keine Weizenprodukte und beim nächsten bleibt mein Herz gefühlt immer stehen, "keinen Café".
Klingt hart, war aber grandios. Einfach mal Abends mit einem leichten Magen ins Bett. Ich fühl mich viel fitter, gesunder und meine gute Laune war auch wieder da. 
In nächster Zeit stell ich euch hier einfach mal ein paar basische Rezepte vor. 
Die sind nämlich echt ganz lecker :)



Meine Basenkur endete genau zu Beginn meines Urlaubes. Philipp und ich haben spontan einen günstigen Flug gebucht. Ab in die Heimat. 
Zu wissen, dass ich nach Hause fliege, hat meine Laune natürlich von selbst gesteigert. 

Portugal/Lissabon 
wir kommen.


Nach 3 Wochen basischer Ernährung, war es ein Genuss in Portugal wieder all die tollen Dinge die ich so unendlich liebe zu essen. Fisch mit Gemüse. Tostas Mistas (Einfach Toastbrot mit Käse und Schinken), Pasteis de Belem ( Natas - Vanilletörtchen), Cappucino/Galao/Bica, Brot in Olivenöl gedippt, Chorizo uvm.




Es tat meiner Seele gut und nun ist auch hier der Sommer ausgebrochen und ich kann mich gerade jetzt echt nicht beschweren. Ich bin viel entspannter und genieße meinen Alltag bzw. meine freie Zeit.

Samstag Morgen im Café sitzen und einfach nur lesen. Es ist so herrlich entspannt.



 Ich lese zur Zeit wirklich sehr gerne. 
Ich habe auch schon wieder einiges an Büchern die ich noch lesen möchte.
Irgendwie schaffe ich es immer wieder in ein Buchladen zu gehen und mir wieder ein neues Buch zu kaufen, obwohl ich genau weiss das Zuhause noch einiges auf mich wartet.



Das Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel" hab ich mittlerweile schon durch, es ist so schön.  Tränen sind da schwer zu unterdrücken :)



Am Besten ist aber, dass Ricarda mich doch schon wieder zum bloggen und zu einem tollem Event gebracht hat. Darüber erfahrt ihr aber in den nächsten Tagen mehr. 
Es hat einfach BÄÄÄÄÄMMM gemacht.

Habt einen tollen Sonntag Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen