Ihr Lieben ich wünsch euch frohe Ostertage.
Ich hoffe ihr hattet gestern einen ruhigen Karfreitag.
Mein Tag ging mit 2 Stunden Yoga und Pilates los. Was war ich stolz auf mich.
Heute jammern meine Arme zwar und bedanken sich ganz stark, aber zu den Feiertagen habe ich mir fest vorgenommen zum Sport zu gehen. Das hat auch gestern und heute echt gut geklappt.
Unsere Feiertage sind ganz schön verplant. Wir haben zum Glück ein paar Stunden für uns.
Gestern Abend gab's bei Mutti schön Spargel. Das ist Tradition. 1x im Jahr werden wir zum Spargelessen eingeladen. Danke :)
Vor 3 Jahren mochte ich Spargel so garnicht und jetzt liebe ich es. Keine Ahnung was mit meinen Geschmacksnerven passiert ist, aber ich freue mich immer so auf den ersten Spargel im Jahr.
Ich muss euch am Ende vom Blogeintrag auch
vom meinen kleinem Ausraster gestern in der Küche erzählen.
Wart ihr heute noch los? Die letzten Schoko-Osterhasen besorgen?
Es ist echt ein Wahnsinn was da draussen in der Einkaufspassage so los ist. Ich hab schnell meinen kleinen Einkauf gemacht und bin nun wieder in Sicherheit.
Bei uns gibt es dieses Jahr keine Osterhasen zum Verschenken, sondern
Mango-Muffins im Eierkarton.
Wenn ihr nur Muffins ohne Sahnecreme habt, bekommt ihr den Karton auch echt gut verschlossen.
Ihr könnt das Ganze aber auch mit einer wunderbaren Sahnecreme dekorieren und den Karton einfach auflassen. Sieht noch viel süßer aus.
Ich hab den Karton mit Seidenpapier von Ikea dekoriert.
FRAMSTÄLLA in vielen verschiedenen Mustern und Farben.
Für den innen Deckel könnt ihr eines der Karten nehmen die ich für euch heute als Ostergeschenk habe oder das Rezept, welches ihr dieses mal auch als Kärtchen direkt herunterladen könnt.
REZEPT
Ich habe euch das Rezept für entweder 12 normale Muffins oder ca. 70 Mini Muffins zur Verfügung gestellt. Vom Teig her ist es das Selbe, allerdings solltet ihr bei Mini Muffins nur 15 min backen.
Ich habe meinen 24er Mini Muffins Blech 3x voll bekommen. In der 3. Runde sind sie etwas kleiner geworden. Aber gute 60-70 solltet ihr daraus bekommen.
Euer Ostergeschenk
Anhänger Download
Osterkarten: Download
Kurz zu meinem Ausraster gestern. Auch mir gelingt nicht jede Torte oder jedes Rezept. Ich habe gestern ein wenig rumprobiert und wollte eine Mango-Schoko-Baiser Torte backen.
Das war das Ergebnis:
1. Katastrophe
Der Teig war nicht komplett durch in der Mitte.
2. Katastrophe
Durch das Eiweiß welches man ja so nach 10min Backzeit draufpackt ist der Teig etwas eingesunken in der Mitte. Also hatte ich beim Teilen der Torte natürlich ein Loch in der Mitte.
3. Katastrophe
Beim Teilen ist durch das Loch natürlich die Baiserschicht zerbrochen
Also hab ich erstmal laut losgeschrien.. AHHHHHH
Ich war richtig sauer.
4. Katastrophe
Ich hab für die Sahneschicht auch etwas zu viel Gelatine benutzt, also war die Schicht dementsprechend zu fest.
Das war die absolute Katastrophe, ABER, ich habe die Torte eben probiert und sie ist echt lecker.
Ich verfeinere sie und stelle euch dann erst ein Rezept rauf, welches wirklich funktioniert. Nicht das es euch so ergeht wie mir. Die Küche war danach ein Schlachtfeld und meine Laune für eine halbe Stunde im Keller. Dafür sind die Muffins gelungen und alles ist wieder super.
Ich wünsch euch Frohe Ostern und entspannte Küchenexperimente mit viel Freude am Ende :)
Ach Moni, nur Du schaffst es, dass eine "verunglückte" Torte immer noch superlecker aussieht. Ich hätte sie gegessen – und ich finde auch keine der Katastrophen wirklich katastrophal. Sag nächstes Mal einfach, das soll so, dann hätte keiner was gemerkt. ;P
AntwortenLöschen